Veröffentlicht am

Die Weste bleibt weiß

Wasserschlacht: Faustballer gewinnen zwei Matches

Spektakuläre Abwehraktion: Jan-Niklas Tille (TV Rendel) macht sich lang und länger, um den Ball noch zu erwischen. Der Einsatz sollte sich lohnen. Foto: Privat
Spektakuläre Abwehraktion: Jan-Niklas Tille (TV Rendel) macht sich lang und länger, um den Ball noch zu erwischen. Der Einsatz sollte sich lohnen. Foto: Privat

Karben. Bei schwierigen Spielbedingungen fand der Heimspieltag der Rendler Faustballer kürzlich auf der Anlage in der Dorfelder Straße statt. Als Gast waren der TV Dieburg und der KSV Reichelsheim angereist.

Kurz vor Spielbeginn begann es jedoch zu Gewittern, so dass die erste Partie zwischen den Dieburgern und der Rendeler M 1 mit einer leichten Verzögerung angepfiffen wurde. Die starken Regenfälle sorgten für einen sehr nassen Untergrund und ein schnelles Spiel. Nach einem umkämpften ersten Satz, bei dem es zu sehenswerten Abwehraktionen kam, setzte sich der TVR mit 13:11 durch. Den zweiten Satz brachten die Rendeler mit 11:6 nach Hause. Im dritten Satz verpasste es der TVR jedoch den Sack zu zumachen und musste sich mit 8:11 dem TV Dieburg geschlagen geben. Der vierte Satz brachte schlussendlich die Entscheidung, durch eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung und das starke Überspiel der beiden Angreifer Luis Zang und Marvin Dunkel. Dies führte zum 12:10 Punktestand und dem 3:1-Satzsieg für den TVR. Auch in der zweiten Begegnung hatten beide Mannschaften mit dem schlammigen Untergrund zu kämpfen. Die Kärber ließen gegen den KSV Reichelsheim nichts mehr anbrennen. Die Partie wurde mit einem 3:0-Erfolg gewonnen.

Mit 24:0 Punkten und 36:2 Sätzen steht die erste Männermannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze und wird die Zeit bis zum 2. Juli nutzen, um sich auf die Begegnungen gegen den TV Langen und den TSV Bleidenstadt vorzubereiten. (zlp)