Veröffentlicht am

Dorferneuerung: Jugendfreizeitareal erweitert

Karben. Die Bauarbeiten am Jugendfreizeitgelände in Groß-Karben stehen kurz vor der Beendigung. Auf dem Platz, der ursprünglich nur als Basketballplatz an der TG-Turnhalle genutzt wurde, kann man nun dank der neuen Multifunktions-Tore auch Streethockey oder Fußball spielen, teilt die Stadt Karben mit. Der Arbeitskreis Dorferneuerung entwickelte die Entwurfsplanung, die nun im Zuge der Dorferneuerung ausgeführt wird. Das Projekt wird vom Land gefördert. Ein Zuwendungsbescheid über knapp 30 000 Euro ist bewilligt. Das Auftragsvolumen liegt bei 60 000 Euro. Der Ballfangzaun und die Montage der Basketballkörbe stehen jetzt noch aus. Auch der marode Bodenbelag wurde erneuert und neu liniert. Die zwei Pavillons, Jugendbänke und Sitzblöcke sind bereits installiert worden. (zlp)