Veröffentlicht am

Dortelweil bleibt dran

Bad Vilbel. In der Fußball-Gruppenliga behauptete der FC Kalbach mit dem 5:1 bei Türkgücü Frankfurt die Tabellenführung. Verfolger SC Dortelweil blieb aber durch das 4:1 gegen die Spvgg. Griesheim in Schlagweite.

SC Dortelweil – Spvgg. Griesheim 4:1 (2:0). – „Heute konnten wir unsere Linie durchziehen“, freute sich Dortelweils Sprecher Elmar Stiebeler. Griesheims Trainer Karl Müller: „Aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen geht der Sieg der Dortelweiler in Ordnung.“ Schad (3./36., Pfosten), König (7.) und Ljujic (10./29./39.) scheiterten knapp, besser machte es Dobios (13./26.). Auf der Gegenseite traf Djordjevic zunächst nur den Pfosten (34.), ehe im Anschluss Bufi im Zweikampf mit Dortelweils Spielertrainer Markus Beierle zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter setzte Tewelde aber gegen den Pfosten. Bufi vergab zwei Minuten vor der Pause eine weitere Möglichkeit der Gäste. Jurkovic konnte in der Folge verkürzen (72.), doch Dobios machte schon vier Minuten später alles klar. Cakiqi setzte dann den Schlusspunkt (89.).

FG Seckbach – SV Gronau 0:4 (0:1). – Schon nach 30 Sekunden vergab Seckbachs Rothenburger die mögliche Führung. In der Folge leistete sich Keeper Krüger einen Fehlpass, so dass Gronaus Basanisi nur noch einschieben musste (11.). Glück hatten die Gäste dann wieder, als Chehab einen Schuss von Wilz per Kopf von der Torlinie holte (37.). Die cleveren Gronauer entschieden die Partie mit zwei Treffern von Vancura (56./58.), Tement sorgte für den Endstand (83.). (ehr)