Veröffentlicht am

Dortelweil – Gronau endet 1:1

Bad Vilbel. Sowohl der SC Dortelweil als auch der Orts- und Tabellennachbar vom SV Gronau ließen bei ihrem Bezirksoberliga-Punktspiel nicht erkennen, dass es um ein sogenanntes Sechs-Punkte-Match gegen den Abstieg ging, wertete SCD-Pressesprecher Andreas Fertig das 1:1. Für Michael Schütz vom SVG standen die Gäste sehr nahe vor einem Sieg gegen die mit den Ex-Bundesligaprofis Markus Beierle und Andree Wiedener angetretenen Dortelweiler. Durch das Remis rangieren beide Clubs weiterhin auf dem dritt- sowie dem vorletzten Platz der Tabelle und kämpfen gegen den Abstieg.

Der SCD erwischte am Sonntag den besseren Start und ging in der 11. Minute in Führung. Dabei umkurvte Torschütze Fidel Zegai zwei Abwehrspieler und ließ mit seinem Schuss aus 18 Metern Torwart Langer keine Chance. Kurz darauf köpft Ljujic einen abgewehrten Beierle-Schuss über den bereits geschlagenen Gästekeeper am Tor vorbei und in der 23. Minute traf Wiedener nur die Latte.

Gronau hatte Chancen durch Linhart sowie durch Traut, der einen Freistoß nur knapp am Tor vorbeizirkelte. Nach der Pause stand die Dortelweiler Abwehr immer sehr gut. In der 58. Minute fiel dann aber doch der Ausgleich, als Traut mit einem Freistoß ins lange Eck erfolgreich war.

Danach geriet Dortelweil in Unterzahl, weil Berhane nach einem Foul om Platz gestellt wurde. Acht Minuten vor Schluss wurde auch Gronaus Kurdic vorzeitig zum Duschen geschickt. Gronau hat dann in der 84. Minute einen Matchball, wie Michael Schütz mitteilte: Zouheir Toura zog aus 20 Metern wuchtig ab; Torwart Marschek kann den Ball nur abklatschen, parierte dann aber die Direktabnahme von Linhart bravourös und hielt so den Punktgewinn für Dortelweil fest. (hah)