Veröffentlicht am

Dortelweil verliert

Bad Vilbel/Karben. In der Fußball-Gruppenliga festigte Vatanspor Bad Homburg mit dem 2:1 beim SC Dortelweil seine Spitzenposition. Schlusslicht KSV Klein-Karben holte in Nieder-Erlenbach seinen vierten Punkt, während der SV Gronau etwas glücklich in Königstein gewann.

SC Dortelweil – Vatanspor Bad Homburg 1:2 (0:0). – Dortelweils Pressesprecher Elmar Stiebeler fand den Sieg der Bad Homburger „nicht unverdient“, ärgerte sich aber über das „teilweise unsportliche Auftreten“ der Gäste, die ihren Torjäger Victor Radu mit einer Roten Karte schon früh nach einem grobem Foulspiel verloren (10.). Zwölf Minuten vor dem Ende sah auch noch Parves Naziri „Rot“ nach einer Zuschauerbeleidigung. Obwohl die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt durch einen Treffer von Andre Stoss nach Vorarbeit von Ibe in Führung lagen (77.), kassierten sie gegen neun Gästeakteure noch eine Niederlage. Im Anschluss an einen Eckstoß glich Tesfamicael per Kopfball zunächst aus (82.), ehe Weiersbach nach einem Freistoß sogar noch das 2:1 markierte.

1. FC-TSG Königstein – SV Gronau 1:2 (0:1). – Es war kein gutes Spiel, das Gronaus Spielausschuss-Chef Matthias Gentemann gesehen hatte. Er konnte sich aber zumindest über den zweiten Sieg in Folge freuen, der laut Gentemann „etwas glücklich, aber nicht unverdient“ war. Vancura legte kurz vor dem Pausenpfiff nach Vorarbeit von Kotarac vor, Schmied glich mit einem 25-Meter-Schuss aus (48.). Als Vancura dann in die Schnittstelle gepasst hatte, markierte Kotarac den Endstand (72.). In der Nachspielzeit hatten die Gäste dann noch bei einem Kopfball von Eifert das nötige Glück.

TSG Nieder-Erlenbach – KSV Klein-Karben 1:1 (0:0). – Für Gästetrainer Alexander Jörg war die gute Darbietung seiner Mannschaft eine Bestätigung der zuletzt ansteigenden Form: „Diesmal haben wir uns zumindest mit einem Punkt auch belohnt.“ Auch ein Sieg wäre möglich gewesen, das räumte auch Nieder-Erlenbachs Spielausschuss-Chef Andreas Lampert ein. Als Gramowski im Strafraum zu Fall gebracht wurde (43.) , hielt TSG-Torwart Tautvydas Tazokas den fälligen Elfer. Eine Minute nach dem Seitenwechsel machte Tazokas noch eine Torchance von Gramowski zunichte, ehe er sich bei einer Bogenlampe von Julian Mistetzky doch noch geschlagen geben musste (49.). Nach dem Rückstand wachten die Gastgeber endlich auf und kamen durch Hafid El Jazouli zum Ausgleich.

FC Olympia Fauerbach – VfB Petterweil 3:0 (1:0): 100 Zuschauer hatten einen verdienten Sieg der Olympianer gesehen. (ehr)