Veröffentlicht am

Dosis Gegengift – Manfred Maurenbrecher gastiert in Alter Mühle

Bad Vilbel. „Ende der Nacht“, neue Lieder und Texte präsentiert Manfred Maurenbrecher am Mittwoch, den 7. Februar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 11 Euro.

Manfred Maurenbrecher ist Träger des „Deutschen Kleinkunstpreises“, des „Deutschen Kabarett-Preises“ und des „Preises der SWR-Liederbestenliste“ und „ist nicht bekannt aus Sendungen von RTL, Sat1 und Pro7 und wird selten im Radio gespielt. Aus gutem Grund, ist er doch das personifizierte Antiprogramm (man könnte auch sagen „Gegengift“) dazu“, werben die Veranstalter vom Kulturzentrum. Mit seinen Werken verhalte es sich so wie mit anderen besonderen Genüssen: Man bekomme sie nicht auf der Hauptstraße und nicht auf dem Jahrmarkt. Doch wer sie finde, sei es als CD oder über eine Eintrittskarte in ein Konzert, der werde belohnt. Maurenbrechers Lieder und Texte gehören zum Besten, was Liedersänger und Songwriter hierzulande anbieten. Seine Worte und Melodien können verzaubern oder wachrütteln, gehen an Herz und Nieren, machen glücklich – auch über die Zeit des Zuhörens hinaus. Klarheit im Sinne einfacher Lösungen werde man bei Maurenbrecher aber nicht finden. Seine Geschichten könne man nicht einfach durchnicken, sie „fordern Leib und Seele“.

Eintrittskarten unter Telefon (06101) 559455 oder via tickets@bad-vilbel.de