Veröffentlicht am

Dr. Fischer wollte 90 Mio. Euro von der Stadt – Stadt siegte lupenrein in allen Instanzen

Bad Vilbel. 90 Millionen Euro aus dem Stadtsäckel. Das hatte sich der ehemaligen Bad Vilbeler Bürger, Landwirt und Multimillionär Dr. Claus Fischer so vorgestellt. Ihm gehörte nämlich der Acker, den die Stadt in den 90er Jahren von ihm gekauft hat, um Dortelweil West zu bauen. 26,3 Millionen Mark hat Fischer damals allein von der Stadt erhalten, rund 120 Mark pro Quadratmeter, womit sich der Wert seines Ackers auf einen Schlag rund verzehnfacht hat. Alles nicht genug. Fischer jedenfalls reichte das nicht, er wollte noch mehr Geld und verklagte nach zehn Jahren die Stadt auf Nachzahlung von zirka 90 Millionen Euro.

Die Stadt aber hatte bei dem Grundstückgeschäft absolut lupenrein gearbeitet, sich nichts zu schulden kommen lassen und siegte daher auch in allen Instanzen gegen den Multimillionär. (sam) Seite 3