Veröffentlicht am

Drei ganz wichtige Punkte-FV Bad Vilbel verlässt Abstiegsränge der Verbandsliga

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat drei im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Süd bitter benötigte Punkte eingefahren und mit dem 3:1 (0:0) dem unterlegenen FC Alsbach wohl endgültig die letzte Aufstiegschance geraubt.

Die Gäste blieben den Nachweis schuldig, eine Mannschaft mit Ambitionen auf einen Spitzenplatz zu sein. Eine einzige Chance erspielten sie sich in der ohnehin von beiden Seiten nicht besonders schwungvoll geführten ersten Hälfte, aber Michael Pires da Costa wurde im Bad Vilbeler Strafraum gerade noch abgeblockt (25.). Zuvor hatten die Gastgeber zwei Möglichkeiten: Einmal war der Schuss von Sven Kusebauch zu schwach (12.), einmal klärte ein Alsbacher nach einer Flanke von Fatih Uslu in höchster Not vor Bad Vilbels einschussbereitem Mittelstürmer.

Nach der Pause wurden die Wetterauer stärker. Fatih Uslu vergab noch freistehend (49.), ehe es sein Bruder Nuh Uslu drei Minuten später besser machte und das 1:0 erzielte. Der für die Gäste schmeichelhafte Ausgleich fiel nach einer Ecke durch einen Kopfball von Florian Frölich (58.), und Wanitschek verpasste zwei Minuten später aus 16 Metern nur knapp die Alsbacher Führung. In der letzten halben Stunde spielte dann nur noch Bad Vilbel. Philipp Groda (65.) und Fatih Uslu per Kopf (73.) sorgten für den verdienten Sieg.

Da Oberursel gegen Tabellenführer Jügesheim unterlag (0:5) rücken die Vilbeler wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vor – mit zwei Punkten Abstand zur Eintracht Oberursel. (rst)