Veröffentlicht am

Dreimal Hessen-Silber

Bad Vilbel. Erneut war das Georg-Büchner-Gymnasium mit vier teilnehmenden Mannschaften die am stärksten vertretene Schule beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Rhythmischen Sportgymnastik. Lehrerin Ulrike Anders hatte ihre diesesmal 19 Schülerinnen wieder auf den Punkt genau vorbereitet, so dass in der Gymnastik-Hochburg Dreieich-Sprendlingen beachtliche Erfolge erzielt wurden.

Im Wettkampf IV (11-13 Jahre) lagen die Schülerinnen aus der Quellenstadt nach dem Standweitsprung, dem Seilspringen und dem Hula-Hoop-Kreisen punktgleich mit der Ricarda-Huch-Schule aus Dreieich an der Spitze. Hoch konzentriert zeigten die fünf Schülerinnen dann auch sehr gute Übungen mit dem Seil und mit dem Band. Leider konnten sie trotz aller Anstrengung bei dem hohen Niveau ihrer Konkurrenz nicht mithalten, aber die Freude über die Silbermedaille war doch groß.

Im Wettkampf III (12-15 Jahre) zeigte die Mannschaft des GBG Übungen mit Seil, Keule und Band und freute sich ebenso über das Erreichen des zweiten Platzes.

Im Wettkampf II (14-17 Jahre) unterlief den Mädchen der beider GBG-Mannschaften kleine Fehler, so dass es auch nur zun den Plätzen zwei und drei reichte. (zlp)