Veröffentlicht am

Durchmarschiert – Herren 50 des TC Bad Vilbel mit fast makelloser Bilanz

Bad Vilbel. Als Aufsteiger und Klassenneuling in der Bezirksoberliga einen verlustpunktfreien Durchmarsch zu vollbringen und Bezirksmeister zu werden, ist fast schon sensationell. In Punktspielen seit Mai 2006 ungeschlagen, wird die 2. Herren 50 des Tennisclubs Bad Vilbel in 2009 in der hessischen Gruppenliga aufschlagen.

Auch die Eindeutigkeit der Spielergebnisse ist nicht alltäglich. sechs Kantersiege, davon zweimal 21:0, stehen zu Buche. Lediglich neun von 54 Spielen wurden abgegeben. Die ausgeglichene Spielstärke innerhalb der Mannschaft ist das herausragende Plus. Mannschaftsführer Gerald Vossberg konnte krankheitsbedingt nicht eingreifen. Die Mannschaft wurde zu jedem Spieltag allerdings bestens von ihm auf den Gegner eingestellt. (zlp)