Veröffentlicht am

Durststrecke hält an-KSV Klein-Karben zieht gegen Ober-Rosbach den Kürzeren

Karben. Ein Punkt aus drei Spielen, das war schon nicht gerade das, was man einen Traumstart nennen würde. Und auch am Freitagabend endete die Durststrecke des KSV Klein-Karben in der Fußball-Verbandsliga nicht – er unterlag dem FC Ober-Rosbach mit 0:1 (0:0).

Der Aufsteiger, der nur gut 15 Kilometer von Klein-Karben entfernt beheimatet ist, hat den auf seiner Internetseite angekündigten „Kampf um die Nummer eins im Wetterau-Fußball“ damit zumindest offen gehalten. Gegen den FV Bad Vilbel hatte es für die Mannschaft von Spielertrainer Michael Anicic letzte Woche schon zu einem 2:2 gereicht, Klein-Karben hatte auch gegen Bad Vilbel mit 0:1 verloren, das also in der „Wetterau-internen Wertung“ mit Ober-Rosbach gleichauf liegt und in der wirklichen Tabelle nur um ein Tor besser dasteht.

Der entscheidende Treffer fiel nach einer zunächst abgewehrten Ecke und der erneuten scharfen Hereingabe von Anicic. Mit Christopher Wilz lenkte ausgerechnet der beste Klein-Karbener den Ball ins eigene Tor (72.). „Es war das fünfte Gegentor nach einer Standardsituation, da sind wir einfach nicht konzentriert genug“, erklärte der schwer enttäuschte Trainer der Gastgeber, Thomas Biehrer, hinterher. Das Spiel hatte seiner Meinung nach „ein ganz schwaches Niveau“ und war geprägt von vielen Fehlern auf beide Seiten.

Die zwei, drei guten Klein-Karbener Möglichkeiten wurden nicht genutzt und nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Adrian Bitiq in der 35. Minute lief bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen. „Am Ende haben wir verdient verloren“, musste Biehrer zugeben. (rst)