Veröffentlicht am

Ein Fest von Bürgern für Bürger

Das Dorffest 2018, hier die Stepptanzgruppe der Tanzschule Breidert, war ein großer Publikumsmagnet. Archivfoto: Wieberneit
Das Dorffest 2018, hier die Stepptanzgruppe der Tanzschule Breidert, war ein großer Publikumsmagnet. Archivfoto: Wieberneit

Karben. Im Jahr 2023 soll nun endlich wieder das Groß-Kärber Dorffest stattfinden, hat der Festausschuss entschieden.
Das letzte Dorffest fand 2018 statt. Im Jahr 2020, wie auch 2021, musste das geplante Fest wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Der Festausschuss hatte im Jahr 2022 beschlossen, kein Dorffest zu veranstalten, weil sich die Groß-Kärber Vereine an der in diesem Jahr stattfindenden 50-Jahrfeier der Stadt Karben beteiligen wollten.
Nun ist der Termin für 2023 festgelegt, verkündet der Festausschuss per Pressemitteilung. Das Groß-Kärber Dorffest im Ortskern rund um den Kreuzgassplatz wird am Samstag, 8. und Sonntag, 9. Juli, gefeiert. Und es soll wieder ein Fest von Bürgern für Bürger werden.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Damit es wieder ein schönes Fest wird, an das man sich gerne erinnert, plant der Festausschuss zusammen mit Vereinen, Bürgern und Gewerbetreibenden ein buntes Programm. Dazu gehören kulturelle Darbietungen auf der zentralen Bühne. Es gibt sportliche Vorführungen und unterschiedliche Betätigungsmöglichkeiten für Kinder wie ein Kinderkarussell. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt mit unterschiedlichen Getränken und kulinarischen Genüssen aus verschiedenen Regionen.
Falls sich Bürgerinnen und Bürger oder Vereine mit einem kulturellen Beitrag einbringen möchten, so wenden diese sich bitte an Peter Mayer, E-Mail: peter.mayer@kuhtelier.de
Wer sich mit einem Stand beteiligen möchte, wendet sich bitte an Martin Menn, E-Mail: martin.menn@online.de (zlp)