Veröffentlicht am

Ein genialer Gedanke

Pfarrer Christian Krüger (r.) mit den Konfirmanden aus Groß-Karben und Rendel vor der Kirche. Foto: Privat
Pfarrer Christian Krüger (r.) mit den Konfirmanden aus Groß-Karben und Rendel vor der Kirche. Foto: Privat

Karben. In einem festlichen Gottesdienst wurden kürzlich neun Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Groß-Karben und Rendel in der Rendeler Kirche konfirmiert. Der Termin war pandemiebedingt vom Frühjahr auf den Herbst verlegt worden und fand unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen statt.
Pfarrer Christian Krüger erinnerte an diese Konfirmandenzeit unter erschwerten Bedingungen mit Zusammenkünften unter freiem Himmel oder am Bildschirm und eine schließlich doch noch sehr verbindende gemeinsame Konfi-Fahrt nach Hohensolms vor wenigen Wochen. »Eure Konfi-Zeit ist nun zu Ende und ich bin nicht vermessen, dass ihr künftig jeden Sonntag in den Gottesdienst kommt. Euer Leben mit Gott steht aber erst am Anfang«, so Krüger. »Er hat uns für alle Zeit seine Liebe versprochen und nimmt uns an, so wie wir sind!«.
In diesem Sinne wünschte auch die neue Kirchenvorsteherin und Konfi-Begleiterin Sophia Reinhard den Jugendlichen sehr bewegend alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg, bevor noch einmal das Lieblingslied der Gruppe: »Vergiss es nie« gesungen wurde, in dem es im Refrain heißt »Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu!« (zlp)