Veröffentlicht am

Ein weiterer Dämpfer – Im Kampf um den Aufstieg: FV Bad Vilbel – FC Kalbach 0:2

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel musste am Freitag mit dem 0:2 (0:1) gegen den FC Kalbach einen weiteren Rückschlag im Kampf um den angepeilten Aufstieg in die Fußball-Oberliga Hessen hinnehmen. Die Gäste aus Frankfurt haben nach dem zweiten Auswärtssieg im neuen Jahr den Klassenerhalt in ihrem ersten Jahr in der Landesliga-Süd derweil schon jetzt so gut wie sicher geschafft.

„Das ist bitter für uns. Diese brutalen Undiszipliniertheiten bringen uns um alle Chancen. So kann man gar nichts erreichen“, schimpfte Bad Vilbels Vorsitzender Domingo Correa-Perez und nannte die erneute gelb-rote Karte für Giuliano Custoza in der 29. Minute als einen der Hauptgründe für die Niederlage. „Es kann doch nicht sein, dass wir ständig so früh in Unterzahl geraten“, haderte der Vereinsboss.

Trotz allem boten die Gastgeber keine ganz schlechte Leistung gegen die einsatzfreudigen Kalbacher. Bei Bad Vilbel war Semir Seydovic der beste und torgefährlichste Mann, ein Treffer aber gelang auch ihm nicht. In der 74. Minute erzielte schließlich Sebastian Spisla das 1:0 für die Frankfurter. Die danach noch verstärkten Bemühungen der Gastgeber wurden nicht belohnt. Stattdessen machte der frühere Bad Vilbeler Ersin Kizarmis nach einem Konter den Gästesieg perfekt (90+2). Dabei soll er laut Correa-Perez „zehn Meter im Abseits gestanden“ haben. (rst)