Veröffentlicht am

Eine blumige Regentin – Martina Keuper wird an Pfingsten zur Karbener Blütenkönigin gekrönt

Karben. Die Blütenkönigin 2009 der Gemeinschafts-Obstanlage Klein-Karben heißt Martina Keuper. Die 42-Jährige aus Klein-Karben ist beim vereinsinternen Mulchfest zur Regentin gewählt worden, berichtet Vorsitzender Dieter Kost.

Seit 1978 wählt der Verein jährlich eine Blütenkönigin. Deren wichtigste Aufgabe ist es, beim Blütenfest an Pfingsten die Besucher willkommen zu heißen und den Verein zu repräsentieren.

Sie lebe erst seit einem Jahr in Klein-Karben, erzählt Martina Keuper. Sie ist im Saarland geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. „Durch einen Obstbaumschnitt-Lehrgang bin ich auf den Verein aufmerksam geworden und Mitglied geworden“, erzählt sie. Keuper ist als Altenpflegerin bei einem ambulanten Pflegedienst in Bad Vilbel tätig. „Ich bin gespannt auf meine neuen Aufgaben!“ Beim Blütenfest wird sie eine Krone aus Blüten tragen. Auf der Anlage im Büdesheimer Weg in Klein-Karben werden Apfel- und Birnenbäume gepflegt, zudem wachsen dort Pfirsiche, Aprikosen und Mirabellen. Es gebe wenige freie Parzellen, sagt Kost. Interessenten können sich die Anlage beim Blütenfest anschauen.

Für Pfingstsonntag und Pfingstmontag lädt der Verein jeweils ab 10.30 Uhr dazu ein. Das Fest ist für die ganze Familie gedacht. Für die Kinder werden Ponyreiten und pädagogisch angeleitete Spiele angeboten. Für die großen Besucher gibt es Kaffee, Kuchen und Gegrilltes. Bei Bedarf gibt es Führungen durch die Anlage. (kre)