Veröffentlicht am

Einkaufsservice sucht Helfer

Karben. Jeden Dienstag und Freitag treffen sich ehrenamtliche Helfer des Einkaufsservice Karben, um Bestellungen von Karbener Bürgern zu packen und auszuliefern. Auf diese Weise werden Menschen in der Pandemie unterstützt, die zur Risikogruppe gehören, erkrankt oder in Quarantäne sind.
Wie Tim Schweizerhof vom Pfadfinderstamm Graue Adler mitteilt, werden weitere Helfer gesucht. In den vergangenen Monaten konnten 200 Bestellungen bearbeitet werden, die dienstags und freitags von 10 bis 14 Uhr von der Nachbarschaftshilfe Herz und Hand entgegengenommen wurden. Ab 14 Uhr werde ausgeliefert. Damit das Angebot aufrechterhalten werden kann, sei es dringend nötig, dass sich weitere Helfer bereit erklären mitzumachen. Sie können sich bei Tim Schweizerhof melden, entweder telefonisch unter: 01 76/44 66 77 82 oder per E-Mail an: stafue@graue-adler.de. (zlp)