Veröffentlicht am

Einzug ins Pokalfinale

Bad Vilbel. Verbandsligist qualifizierte sich für das Pokalfinale des Fußballkreises Friedberg.

SV Gronau – FV Bad Vilbel 0:2 (0:1): Dank der reiferen Spielanlage setzten sich die klassenhöheren Bad Vilbeler verdient durch und warten nun auf den Finalgegner, der am Dienstag, 28. Oktober (nach Redaktionsschluss) in der Partie FC Olympia Fauerbach – Türk Gücü Friedberg ermittelt wurde.

Lukas Knell hatte in der 22. Minute per Schlenzer aus 16m die Weichen auf Endspiel gestellt. Bis zur Pause musste FV-Keeper Schmidt dreimal das 1:1 durch Markus Vancura (2) und Kristof Petrina verhindern. Entschieden war das Match mit dem 0:2 nach 64 Minuten, als der FV die Gronauer beim Spielaufbau störte und dann Alexander Bauscher einen Tesfaldet-Pass verwertet hatte. (gg)