Veröffentlicht am

Erfolg für Gronauer Jugend

Bad Vilbel. Die jungen Leichtathleten des SV Gronau haben die Freiluft-Saison in Melbach begonnen. Wegen einiger Absagen in den älteren Jahrgangsgruppen konnten sie nur mit den Jüngsten antreten, berichtet Trainer Peter Belz. In der Klasse W 8 waren mit Paola Corrado, Alesa Walser und Pauline Knorr Mädchen am Start, die noch keine Wettkampferfahrungen hatten. Bei über 30 Teilnehmern erreichten sie sehr gute Platzierungen: Paola wurde 5. Pauline 17. und Alesa 22. In der Klasse W 9 stellte Lucy Weisenstein im Weitsprung mit 3,65 Meter neue persönliche Bestleistung auf und wurde 2. Lisa Corrado (W 10) kam auf den 4. Platz, Janna Wiesner stürzte beim 50-Metersprint und wurde nur 16. In der Kasse W11 ging der 3. Platz an Maja Müller,. Bei den Jungs errang Jannik Wiesner (M 8) als 3. einen Platz auf dem Siegerpodest, .Leon Prautsch und Mortiz Iadcobino (beide M 9) wurden 7. beziehungsweise 16. (hir)