Veröffentlicht am

Erste Halbzeit verschlafen – Chancen auf Klassenerhalt des SCD schwinden erneut

Bad Vilbel. Der SC Dortelweil kann wohl endgültig für die Bezirksliga planen, denn das 2:2-Unentschieden gegen Mitabstiegsaspirant SGK Bad Homburg dürfte zu wenig sein, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Zu diesem Schluss kommt SCD-Pressesprecher Andreas Fertig. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Bernd Bunzel einen 0:2 Rückstand in den Schlussminuten noch egalisieren konnte, sind die Chancen zum Verbleib in der Bezirksoberliga nur noch gering.

Die erste Halbzeit verschliefen die Dortelweiler und konnten nur eine echte Torchance verbuchen. Die SGK bestimmte das Geschehen und bekam in der 29. Minute durch einen Foulelfmeter zum 0:1. In der zweiten Hälfte spielte Dortelweil druckvoller. Im Mittelfeld kam es aber immer wieder zu Ballverlusten, so dass die Hintermannschaft offen für Gästekonter war. So fiel in der 65. Minute das 0:2. Nur eine Minute später erzielte der eingewechselte Routinier Sebastian einen Lattenabpraller von Götz zum 1:2-Anschluss. In den turbulenten Schlussminuten verhinderte die Latte zunächst noch den Ausgleich, in der 87. Minute verwandelte jedoch Steppan einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand. (hir)