Veröffentlicht am

Fauerbach verliert

Bad Vilbel/Karben. Von den „Top 3“ der Fußball-Kreisoberliga tanzte Olympia Fauerbach mit einer Niederlage in Petterweil aus der Reihe. Auf Platz 1 sitzt unverändert Türk Gücü Friedberg (5:0 über den Türk. SV Bad Nauheim). Einen Zähler hinter dem Spitzenreiter liegt der SV Gronau (1:0-Sieger beim KSV Klein-Karben II) auf der Lauer. Tabellenvierter SV Staden spielte erst am Montagabend (nach Redaktionsschluss) gegen FV Bad Vilbel II.

KSV Klein-Karben II – SV Gronau 0:1 (0:0): „Der knappe Sieg der Gronauer ging durchaus in Ordnung, wenngleich ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen kann. Sie haben alles aus sich herausgeholt, während Gronau schon alles in die Waagschale werfen musste, um die drei Punkte zu ergattern“, meinte KSV-Coach Wolfgang Schmidt. Im ersten Abschnitt stand einer KSV-Chance für Tim Schütz (16.) auch nur eine Gronauer Möglichkeit gegenüber, als Wagner (nach Vorarbeit von Chehab) an KSV-Keeper Qosa scheiterte (35.). Das Spiel wurde in der 70. Minute zugunsten der Gäste entschieden: Markus Vancura hatte einen Traumpass auf Traut gespielt, dessen Flanke nickte ausgerechnet der Ex-Klein-Kärber Chehab aus vollem Lauf zum 0:1 ein. Die mögliche Ausgleichschance des KSV vergab in der 81. Minute Max Klatt.

VfB Petterweil – FC Olympia Fauerbach 5:2 (1:1): „Eine mannschaftlich überragende Vorstellung von meinen Jungs. Und die Olympianer waren mit den fünf Gegentreffern sogar noch gut bedient“, strahlte Petterweils Trainer Rainer Pausch. Die Gäste schienen im Aufstiegsrennen zunächst mit dem Siegen weitermachen zu wollen, denn in der 18. Minute nahm Sascha Hartmann den Ball nach abgewehrter Ecke volley aus 22 Metern – es hieß 0:1. In der 31. Minute legte Otto Szoerny Florian Müller im Strafraum, aber Keeper Dominik Puth hielt den Elfer. Im direkten Gegenzug fiel das 1:1 (32.): Marco Michele als Florian Münch eine Ecke einköpfte. Auch nach dem Wechsel schenkten sich beide Teams nichts. Szoerny brachte den VfB nach scharfer Hereingabe von Münch per Volleyabnahme mit 2:1 (62.) in Führung. Vier Minuten später lupfte Münch den Ball aus 16 Metern an den Pfosten. Münch setzte nach, wurde aber vom Olympia-Keeper gelegt – Strafstoß und das 3:1 von Szoerny. Dann erhöhte Münch auf 4:1 (70.). Hartmann verkürzte zwar nach Ballverlust von Szoerny (4:2), aber Levent Bayram traf eine Minute nach seiner Einwechslung (88.) zum Endstand.

FC Hessen Massenheim – VfB Friedberg 1:1 (1:0): Bis zur Pause hatten die „Hessen“ Vorteile, konnten aber lediglich ein Mal daraus Kapital schlagen und in der 30. Minute das 1:0 durch Christian Schmutzler – nach schöner Vorarbeit von Steven Perry – erzielen. In der 51. Minute unterlief Till Baum ein Eigentor zum 1:1. (gg)