Veröffentlicht am

Faustballplatz beschädigt, aber Verdächtigen ermittelt

Karben. Ein junger Mann (26) aus Gronau hat mit seinem Auto auf dem Rendeler Faustballplatz einige Runden gedreht und das Gelände dabei leicht beschädigt. Das berichtet der Sprecher der Wetterauer Polizei, Willi Schwarz auf Anfrage der FNP. Wie groß der Schaden auf dem städtischen Gelände ist, sei allerdings noch nicht klar.

„Anfangs war sogar davon auszugehen, dass gar kein Schaden entstanden ist“, sagt Schwarz. Weil der Boden gefroren sei, habe das Fahrzeug auch wohl nur die Oberfläche, also die Grasnarbe, leicht beschädigt. Der Vorfall habe sich bereits am 7. Januar ereignet und sei tags darauf bei der Polizei angezeigt worden, berichtet Schwarz.

Am Tag darauf habe eine Zeugin anonym bei der Polizei angerufen. „Sie ging dort gerade mit ihrem Hund Gassi und beobachtete, wie das Fahrzeug einige Runden auf dem Platz drehte.“ Auch las die Frau das Kennzeichen ab. Daraufhin habe der Fahrer den Platz wieder verlassen. Aufgrund der Angaben der Zeugin hätten die Beamten den Wagen sowie den Fahrer ermitteln können, erklärte Schwarz. Gegen ihn laufe nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung. (den)