Veröffentlicht am

FC Karben stellt Weichen

Ein Trio kommt und sieben gehen

Karben. Lange galt der FC Karben in der zurückliegenden Saison der Fußball-Kreisoberliga als aussichtsreicher Anwärter auf die Vizemeisterschaft und damit auf eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Gruppenliga. Am Ende hatte es für die Mannschaft um ihr Trainergespann Harez Habib/Javier Pato Otero aber weder zum Titel (TSV Bad Nauheim), noch zu Platz zwei (Olympia Fauerbach) gereicht.

Jetzt werden beim FC Karben die Blicke längst nach vorne auf die Runde 2018/19 gelenkt. Dafür meldet der FCK bis dato drei Verstärkungen, aber auch sieben Abgänge. Neu im Team des FC Karben sind Innenverteidiger Taulant Balaj von Hessenliga-Aufsteiger Türk Gücü Friedberg, Angreifer Raphael Wenzel (SV Gronau) und der aus dem eigenen Nachwuchs aufrückende Mittelfeldspieler Tim Frommann.

Als Abgänge nennen die Karbener: Carsten Borngräber (als Trainer nach Aschaffenburg), Tim Hohn (zum FC Ober-Rosbach), Saleh Osso (Karriereende) sowie Derk Griesheimer, Marc Andre Karaiskos, Cedric Prechtl und Marco Romano (alle Ziel unbekannt). (gg)