Veröffentlicht am

FC Rendel verliert 1:2

Karben. Im ersten von insgesamt drei Spielen im Rahmen der Relegation zur Fußball-Kreisliga A Friedberg unterlag der FC Rendel (Vizemeister der Kreisliga B Friedberg, Gr. 2) dem SV Steinfurth II (Vizemeister der Kreisliga B Friedberg, Gr. 1) am Sonntag vor knapp 600 Zuschauern in Bingenheim unglücklich mit 1:2 (1:1).

Unglücklich vor allem deshalb, da die von Michael Wagner trainierten Rendeler in der 85. Minute einen Strafstoß durch Heiko Zahradnik zum möglichen 2:2 vergaben. Zahradnik scheiterte an Steinfurths Torwart Martin Zinkl, der zuvor mit einem Foul an Moritz Klein den Elfer auch verursacht hatte.

Der FC Rendel hatte in der von Schiedsrichter Jäger (SV Wolfgang) souverän geleiteten Partie einen Blitzstart erwischt und bereits in der 1. Minute das 1:0 durch Oliver Knopp erzielt, der von einem Missverständnis in der Steinfurther Defensive profitiert und eiskalt eingeschossen hatte. Drei Minuten vor der Pause glichen die Rosendörfler zum 1:1 (42.) aus: Nach Foulspiel an Philipp Karlin verwandelte Fevzi Kayrakci den nachfolgenden Elfer sicher.

Steinfurths 2:1 (70.)-Siegtreffer erzielte dann Philipp Karlin, der einen Eckball von Kayrakci unhaltbar einköpfte. In der Schlussminute sah Steinfurths „Maxi“ Esposito wegen Ballwegschlagens Gelb-Rot, nachdem er zuvor mit Gelb wegen Foulspiels verwarnt worden war.

Und so geht’s in der Relegationsrunde A-Liga/B-Liga (mit möglicherweise am Ende zwei Aufsteigern!) nun weiter: KSV Bingenheim – FC Rendel (Donnerstag, 4. Juni, 20 Uhr, in Steinfurth), KSV Bingenheim – SV Steinfurth II (Sonntag, 7. Juni, 18 Uhr, in Rendel). (gg/hir)