Veröffentlicht am

Feiern rund um Dalles und die Kirche

Karben. Das Groß-Kärber Dorffest findet am Wochenende 14. und 15. Juni rund um den Dallesplatz in Groß-Karben statt. Der Festausschuss steckt mitten in den Vorbereitungen. „Wir wollen wieder ein reichhaltiges Angebot an Ständen von Vereinen und Schaustellern sowie ein buntes Bühnenprogramm bieten“, sagt der Vorsitzende des Festausschusses, Hartmuth Plewe.

„Als Neuerung beim diesjährigen Dorffest wollen wir eine Info-Meile gestalten, auf der sich Vereine und Organisationen mit reinen Infoständen präsentieren können. Wenn nur informiert und nichts verkauft wird, ist die Teilnahme für Vereine und Organisationen kostenfrei. Wer sich noch beteiligen möchte, wendet sich bitte möglichst umgehend an Hartmuth Plewe, Telefon (06039) 95195 oder seinem Vertreter Hans-Jürgen Kuhl, Telefon (06039) 41913.

„Das alles will bezahlt sein“, sagen Plewe und Kuhl. Die Einnahmen aus den Standgebühren werden nicht ausreichen. Der Festausschuss bittet um Spenden. Spendenkonto: IBAN: DE81 5185 0079 1110030432; BIC: HELADEF1FRI der Sparkasse Oberhessen. (cwi)