Veröffentlicht am

Foulelfmeter brachte Wende

Verbandsliga Süd:

FV Bad Vilbel – VfB Ginsheim 2:0 (1:0) – Ein umstrittener Foulelfmeter brachte Bad Vilbel in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel auf die Siegerstraße. „Man kann darüber diskutieren“, räumte Trainer Marcus Dippel ein. Fatih Uslu ging beim etwas ungeschickten Einsteigen eines Abwehrspielers dankbar zu Boden. Nuh Uslu traf vom Elfmeterpunkt zum 1:0 (33.). Ginsheim hatte in den Minuten danach zwei gute Chancen – einmal ging der Ball an den Innenpfosten – , war aber danach nicht mehr in der Lage, die Gastgeber noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Das 2:0 erzielte nach einem hübschen Spielzug über Lukas Gärtner und Fatih Uslu schließlich Alexander Bauscher (51.).

„Wir hätten die Konter besser ausspielen können, aber wichtiger war, dass wir über fast 90 Minuten hinten gut gestanden haben“, befand Dippel am Ende. (rst)