Veröffentlicht am

Frauen erobern die Welt

Karben. Unter dem Titel „Durch die Wüste bis zum Nordpol – Frauen erobern sich die Welt“ lädt das Berufsbildungswerk Südhessen anlässlich des Weltfrauentags für Mittwoch, 4. März, in seine Einrichtung, Am Heroldshain 1, ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung wird erbeten unter Telefon (06039) 482109 oder E-Mail reservierung@bbw-suedhes sen.de.

Schon immer haben Frauen ihre Reiselust und ihre Entdeckungsfreude ausgelebt: Ob Gertrude Bell im Nahen Osten, Alexandra David-Neel in Tibet, Dian Fossey in Ruanda oder die 16-jährige Laura Dekker, die 2010 allein die Welt umsegelte – sie alle haben sich über kulturelle und wirtschaftliche Barrieren hinweggesetzt, um ihren großen Traum zu verwirklichen. Mit all diesen Frauen, ihren Gründen zu reisen und zu forschen, den Widerständen und warum sie sich nicht aufhalten lassen, beschäftigen sich die Auszubildenden und Mitarbeiterinnen des bbw Südhessen anlässlich des Frauentages. Sie präsentieren eine unterhaltsame Collage aus Lesungen, Gesprächen, Anekdoten, Fotos und Musik. Im Gespräch zu Gast ist Nina Sedano, Autorin des Spiegel-Bestsellers „Die Ländersammlerin“. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. (cwi)