Veröffentlicht am

Friedhofsmauer wurde saniert

Karben. Die Stadt Karben investiert weiter in die Erneuerung der Friedhöfe. Nachdem bereits die historische Friedhofsmauer in Klein-Karben für 19 000 Euro saniert wurde, konnte nun die Grundsanierung der Friedhofsmauer am Okarbener Friedhof abgenommen werden.

Binnen drei Wochen wurden etwa 20 Meter der Friedhofsmauer komplett erneuert. Neben den Friedhofswegen sind derzeit die Ummauerungen eine der größten Investitionsvorhaben auf den städtischen Friedhöfen, so Bürgermeister Guido Rahn (CDU). Zusammen mit dem Tiefbau-Ingenieur Mike Soborka war Rahn zur Abnahme der Arbeiten vor Ort.

Insgesamt sind in diesem Jahr fast 50 000 Euro in die Friedhöfe investiert worden, unter anderem für Wildschutzprojekte auf dem Klein-Karbener Waldfriedhof. Zum Leidwesen der Friedhofsbesucher wurde dieser häufig von Rehen aufgesucht. Durch die Aufstellung zusätzlicher Zaunelemente wird dieses Problem zukünftig gelöst. Als nächstes stehen nun die Friedhofswege in Kloppenheim an. (zlp)