Veröffentlicht am

Führung verspielt – Landesliga: FV Bad Vilbel mit 1:1 bei RW Darmstadt

Bad Vilbel. Das hatte ein bisschen etwas von „verkehrte Welt“: Aufsteiger Rot-Weiß Darmstadt lobte nach dem 1:1 (0:1) den Oberliga-Absteiger FV Bad Vilbel für ein beherztes Spiel und war mit der eigenen Leistung gar nicht zufrieden. „Wir waren von der Form der letzten Wochen weit entfernt“, meinte Pressesprecher Jörg Hettich. Dass der Tabellenfünfte der Landesliga Süd einen Sieg gegen die bislang enttäuschenden Wetterauer fest eingeplant hatte, zeigt, wie tief Bad Vilbel inzwischen gesunken ist.

„Hätte Bad Vilbel zur Pause 2:0 oder 3:0 geführt, wäre das nicht unverdient gewesen“, bestätigte Hettich. Rani Buderi gelang fünf Minuten vor der Pause das verdiente 1:0 für die Gäste aus der Quellenstadt erzielt. Der Ausgleich durch Florian Funk fiel in der 64. Minute.

Darmstadt hatte durch Martin eine große Chance (75.), die dieser jedoch vertändelte. Fünf Minuten später klärte FV-Torhüter Holger Zimmer mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Götz. Und obwohl sie die Schlussphase bestimmten, hätten die Gastgeber am Ende fast noch mit leeren Händen dagestanden. Florian Jagodzinski aber verzog aus acht Metern und spitzem Winkel knapp. (rst)