Veröffentlicht am

Für Remis reicht’s nicht – Tischtennis-Team verlor trotz starkem Widerstand

Bad Vilbel. Gegen den favorisierten TTG Gambach/ Griedel IV unterlagen die Tischtennisspieler des TV Bad Vilbel mit 6:9. Am Anfang konnte das Spiel noch offen gestaltet werden. Die Doppel Domaschka/Ballstaedt und Jaentschke/Metzger konnten beide nach fünf Sätzen für den TV punkten, während Buchhaupt/Werth unterlagen.

In den Einzeln erwiesen sich die Gambacher insbesondere im vorderen Paarkreuz als die erwartet schweren Gegner und gingen durch Siege gegen Domaschka und Buchhaupt 3:2 in Führung. Ballstaedt glich aus, doch danach wurden die Gegner immer stärker und erhöhten auf 3:7. Danach holte Buchhaupt noch einen Punkt. Beim Stand von 4:8 kamen die Vilbeler noch einmal zurück ins Spiel – Jaentschke und Werth spielten hochkonzentriert auf und erkämpften in eng geführten Spielen über fünf Sätze zwei Punkte. Leider wurde diese Leistung nicht durch die Gelegenheit belohnt, im Entscheidungsdoppel um ein Remis spielen zu können: Metzger verlor und das Spiel war damit gelaufen. (zlp)