Veröffentlicht am

Fun-Ball bleibt oben!

Auf die Tristesse folgt der große Jubel! Der schon zum Abstieg aus der 1. Badminton-Bundesliga verurteilte SV Fun-Ball Dortelweil bleibt nun doch erstklassig.

Bad Vilbel. Die Fun-Baller, die mit 1:35 Punkten als Absteiger aus der 1. Badminton-Bundesliga feststanden, nahmen jetzt das Angebot wahr, für den dreimaligen deutschen Meister SG EBT Berlin (2011 bis 2013) in der Eliteklasse zu bleiben. Die Berliner hatten kürzlich verbindlich erklärt, ihr Team aus der 1. Bundesliga zurückzuziehen.

Das in der Saison 2014/15 insgesamt zehn Mannschaften umfassende Oberhaus bilden somit der SC Union Lüdinghausen, 1. BV Mülheim, 1. BC Beuel, 1. BC Bischmisheim, 1. BC Düren, TSV Trittau, TV Refrath, PTSV Rosenheim, SV Fun-Ball Dortelweil und TSV Neuhausen-Nymphenburg (Meister der 2. Bundesliga Süd).

Der PTS Rosenheim hätte als Tabellenneunter der 1. Bundesliga eigentlich wie Fun-Ball den Gang zurück in die 2. Bundesliga (Süd) antreten müssen. Da jedoch aus der 2. Bundesliga Nord kein Verein aufstieg, blieb auch Rosenheim in der Top-Liga. (zlp)