Veröffentlicht am

Funball siegt, TV verliert

Bad Vilbel. Bis zum Stande von 4:4 hatten alle Zuschauer in der Dortelweiler Sporthalle im Kultur- und Sportforum ein spannendes Handball-Match zwischen den Fun-Ballern und den Gästen von Vorwärts Frankfurt erwartet. Aber dann drehten die Gastgeber in der Offensive auf und die konzentriert agierende Abwehr um den gut aufgelegten Torwart Roger Flach hielt hinten die Schotten dicht. Und siehe da: Über 13:4 zogen die Fun-Baller bis auf 20:6 davon. In der zweiten Halbzeit brachte Dortelweils Coach Peter Hansen dann die „zweite Garde“, die aber auch nichts anbrennen ließ. So siegten die Dortelweiler mit 32:18 und klettern damit auf den vierten Tabellenplatz vor.

Einen rabenschwarzen Sonntag erwischten die Handball-Männer des TV Bad Vilbel und kassierten gegen die SG Nied II eine 23:30-Niederlage. Einzig die A-Jugendlichen Sascha Arras und Torwart Nico Kreiling brachten annähernd Normalform, wird im Spielbericht des TV bedauert. (res/hir)