Veröffentlicht am

FV Bad Vilbel erneut Pokalsieger

Der FV Bad Vilbel hat seinen Titel als Friedbergs Fußball-Kreispokalsieger in erfolgreich verteidigt. Dagegen verloren die FV-Damen ihr Finale deutlich.

Bad Vilbel. Zwei Mal stand der FV Bad Vilbel am Wochenende im Endspiel des Friedberger Fußball-Kreispokals – ein Mal angelten sich die Quellenstädter den Pott. Die Männer um Spielertrainer Amir Mustafic konnten dabei ihren Vorjahrestriumph durch ein 2:1 gegen den Verbandsliga-Konkurrenten Türk Gücü Friedberg wiederholen. Dagegen unterlagen die Vilbeler Damen den favorisiereten Titelverteidigerinnen von der Spvgg. 08 Bad Nauheim deutlich mit 0:7.

Türk Gücü Friedberg – FV Bad Vilbel 1:2 (1:0): Zu Bad Vilbels Matchwinner avancierte aus Türk-Gücü-Sicht „ausgerechnet“ ihr ehemaliger Spieler Fatih Uslu. Nach 60 Minuten erst für den verletzten Dennis Geh in die Partie gekommen, sollte sich der Bruder von FV-Kapitän Nuh Uslu zum Glücksgriff von Bad Vilbels Spielertrainer Amir Mustafic erweisen. In der 76. Minute verwandelte Fatih Uslu zunächst einen Handelfmeter zum 1:1, nachdem Türk Gücüs Matkus Pioch den Ball im Anschluss an eine Flanke von Benedikt Grzyb mit der Hand berührt hatte. Nur vier Minuten später konnte Fatih Uslu erneut die Faust jubelnd in die Höhe strecken: nach Hereingabe von Dario Strinavic hatte er zum 2:1 (80.) getroffen.

Den besseren Start in die Partie hatte indes Türk Gücü erwischt. Schon nach neun Minuten war William Anane Nutznießer einer gemeinsamen „Zauderei“ von Bad Vilbels Schlussmann Robert Cue und seinem Vordermann „Basti“ Weigand gewesen und köpfte zum 1:0 für die Friedberger ein. Bis zur Pause tat sich hüben wie drüben wenig Aufregendes. Bis dann Fatih Uslu in die Partie kam . . . (gg)