Veröffentlicht am

FV festigt Platz zwei

Bad Vilbel. Mit einem Remis auswärts und einem Heimsieg ist Verbandsligist FV Bad Vilbel gut aus der englischen Woche gekommen und festigt so Platz 2 hinter Tabellenführer Bürstadt.

FV Bad Vilbel – Spvgg. Oberrad 1:0 (0:0). – In der ersten Hälfte konnten beide Trainer mit der Defensive ihrer Teams zufrieden sein, denn Torchancen blieben Mangelware. Dafür dauerte es nach Wiederbeginn keine Minute, bis der eben eingewechselte Adis Pita nach einer Flanke von Patrick Albert zur Stelle war und das 1:0 markierte. In der 55. Minute verpasste Pita in Mittelstürmerposition nur knapp das mögliche 2:0. Oberrad hielt zwar im Großen und Ganzen gut dagegen, kam aber auch im zweiten Abschnitt nur ganz selten zu einem kontrollierten Abschluss. In der 74. Minute hätte es dann aber doch fast mit einem Treffer geklappt, wäre Bad Vilbels Schlussmann Robert Cue nicht gleich zweimal auf dem Posten gewesenl. Die Gastgeber hatten durch Patrick Albert noch eine Gelegenheit, doch dessen Schuss aus 16 Metern ging knapp am Tor vorbei (85.).

„Das war ein mühevoller Sieg, kein glanzvoller“, befand Spielertrainer Amir Mustafic, der sich sehr über Adis Pita freute, den er aus der Kreisoberliga vom SV BKC Bosnien geholt hatte: „Er hat einfach einen Riecher dafür, wo ein Stürmer stehen muss.“ Entscheidend sei aber auch gewesen, dass die Mannschaft „hinten stabil gestanden“ habe. Und in der einzigen wirklich brenzligen Situation war Robert Cue zur Stelle, lobte Mustavic. Zudem bescheinigte er auch Abwehrchef Steven Cue „ein überragendes Spiel“

Hessen Dreieich – FV Bad Vilbel 1:1 (1:1). – Nach dem 1:0 (9.) war Bad Vilbel mehr am Drücker und kam durch Wenzel nach einer Ecke zum 1:1 (23.) und einem leistungsgerechten Remis. (rstI