Veröffentlicht am

FV holt Bad Homburger Cup

Bad Vilbel/Karben. Fußball-Verbandsligist FV Bad Vilbel hat das Hallenturnier der DJK Bad Homburg um den „SJ-Wanderpokal“ nach einem 4:3 Finalsieg im Neunmeterschießen gegen Gruppenligist TuS Merzhausen gewonnen und 500 Euro Preisgeld kassiert.

In dem spannenden Finale war der TuS Merzhausen in der 12. Minute durch Gazmend Grajcevci in Führung gegangen. FV-Spielertrainer Amir Mustafic konnte eine Minute später zum 1:1 für den FV Bad Vilbel ausgleichen. Beim Strafstoß-Stechen hatte Bad Vilbel nach Treffern von Strinavic, Johnson und Kovacevic mit 3:2 die Nase vorn, da für den TuS nur Dominik Ruppel und Toni Castellino erfolgreich waren.

Ärgerlich war der Verzicht von Vatanspor Bad Homburg auf den zweiten Turniertag, nachdem das Team am Samstag Sieger der Gruppe 1 geworden war. Noch ärgerlicher war allerdings die Absage des KSV Klein-Karben, der am Sonntag um 9.42 Uhr telefonisch bei Turnierchef Klaus-Jürgen Faulhaber absagte – um 10 Uhr sollte der KSV zum ersten Gruppenspiel gegen den FSV Friedrichsdorf antreten.

Ohne Niederlage

Turniersieger FV Bad Vilbel hatte in der Vorrunde gegen den FC Schwalbach mit 7:2 gewonnen, gegen die SGK Bad Homburg 3:3 gespielt sowie gegen die SKG Rumpenheim mit 9:1 und den SV Kriftel mit 2:0 gewonnen. Dies bedeutete in der Gruppe mit 10 Punkten Platz 1 vor dem SV Kriftel mit 9 Zählern.

In der Zwischenrunde schalteten die Vilbeler den DJK Bad Homburg II mit 2:6, die Usinger TSG mit 1:0 und den FC Obersteden mit 7:1 aus und hatten sich so für das Finale qualifiziert. (gg/hir)