Veröffentlicht am

FV in Not, KSV mit Fortüne

Bad Vilbel/Karben. Während für den FV Bad Vilbel nach dem 3:3 gegen Aschaffenburg in der Fußball-Verbandsliga die Abstiegsgefahr immer bedrohlicher wird, verschaffte sich Nachbar KSV Klein-Karben mit einem Sieg gegen Oberrad wieder etwas Luft. Im Viertelfinale des Kreispokals landete der FV jedoch einen Erfolg und warf den SC Dortelweil mit 6:3 aus dem Rennen.

Tabellenvierter Viktoria Aschaffenburg begann beim FV recht schwungvoll und ging nach 13 Minuten in Führung. Der FV hielt jedoch dagegen und Sven Kusebauch nutzte in der 50. Minute seine zweite Chance zum Ausgleich. Keine zwei Minuten später wurden die noch nicht wieder sortierten Gastgeber wieder auf den Boden zurückgeholt und gerieten erneut in Rückstand. Nur vier Minuten darauf glich Kusebach wieder aus und in der 70. Minute gelang Nuh Uslu per Elfmeter sogar die Führung für den FV. Vier Minuten vor Schluss patzte jedoch Torwart Hegenauer und ließ einen Flachschuss aus 20 Metern zum Endstand passieren. (rst)

Mehr Glück hatte der KSV Klein-Karben und gewann nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 gegen Oberrad. Zunächst sprühten die Oberräder nur so vor Ehrgeiz. Bereits in der zweiten Minute erzwangen sie das 1:0. Kadir Fil brachte den Ball scharf in die Mitte, wo es wohl Abdelhalim Chehab war, der das Spielgerät mit der Fußspitze ins eigene Tor lenkte.

Obwohl Oberrad mit der Führung im Rücken zunächst das überlegene Team war, hatte auch Klein-Karben Chancen. Allerdings erhöhte Oberrad bereits in der 17. Minute auf 2:0. Karbens Christopher Wilz besorgte noch vor der Pause das 1:2 (36.) und hielt die Gastgeber so im Spiel. Und keine drei Minuten nach Wiederbeginn hämmerte der gleiche Spieler den Ball nach einem Diagonalpass des starken Ali El Fechtali auch zum 2:2 unter die Latte. In der Schlussphase setzte Klein-Kaben fußballerisch mehr Akzente, Oberrad hielt mit körperbetontem Spiel dagegen. In der 75. Minute stoppte Schmelz regelwidrig den aufs Tor zu stürmenden Adrian Bittiq und es gab Elfmeter. Florian Decise vollstreckte. (rst)