Veröffentlicht am

FV leistet Schützenhilfe – U 19 Oberliga – Bad Vilbel gewinnt gegen VfB Gießen

Bad Vilbel/Karben. Die A-Jugendfußballer des FV Bad Vilbel dürften ihr Ansehen in Offenbach beachtlich gesteigert haben. Mit dem 2:1 gegen den VfB Gießen sorgte in der U 19 Oberliga das Team von Trainer Marcus Dippel zum zweiten Mal in Folge für eine Überraschung gegen einen Titelkonkurrenten von Kickers Offenbach. Zuletzt hatten sich die Wetterauer 0:0 von Darmstadt 98 getrennt. Der OFC nutzte die Steilvorlage und machte mit dem 4:1 beim KSV Klein-Karben einen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Der FV trug sein Spiel gegen Gießen auf dem Kunstrasenplatz des SC Dortelweil aus. Sie waren einen Tick aggressiver und lauffreudiger als der Aufstiegsanwärter. Das Siegtor fiel in der 88. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von Haris Sejdovic. In der 57. Minute hatte Mario Sporer nach einem tollen Sololauf das 1:0 erzielt, Gießen glich in Minute 70 aus. Auch dank der starken Innenverteidiger Paul Britze und Sebastian Weigand sowie Mittelfeldantreiber Fatih Uslu war Bad Vilbel dem Favoriten mehr als ebenbürtig. (hah)