Veröffentlicht am

FV verspielt – Am Schluss mit Glück Unentschieden noch gerettet

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel ist erst einmal im Mittelmaß der Landesliga Süd angekommen. Bei der bisher punktlosen DJK SSG Darmstadt kam die Mannschaft von Trainer Zeynel Güngörmez nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und hätte sich am Ende sogar über einen Niederlage nicht beschweren können.

Dabei hatte es für den Oberliga-Absteiger zunächst gut ausgesehen. Mit Ufuk Cicek (7.) und Timur Birsin (16.) trafen beide Stürmer und sorgten für einen scheinbar komfortablen Vorsprung, zumal die Gastgeber in der Anfangsphase einen allzu schläfrigen Eindruck machten. Für den aus Darmstädter Sicht dringend notwendigen Weckruf sorgte Michael Denzel mit dem 1:2 (25.). Nach der Pause hatte Bad Vilbel immer mehr Schwierigkeiten, sich zu befreien.

Bis zur 82. Minute verwalteten die Gäste ihren Vorsprung dennoch relativ souverän. Nach dem Ausgleich durch Samir Hasanovic aber hatte Darmstadt eindeutig Oberwasser und vergab gleich zwei große Chancen zum Siegtreffer. Zunächst reagierte René Gübler im Bad Vilbeler Tor bei einem Kopfball von Markus Old glänzend, dann traf Tim Hechler nur die Latte.

„Wir waren nah dran, aber so ist halt Fußball“, fasste Darmstadts Pressewart Peter Franke zusammen. Vergangene Woche hatte die DJK SSG noch recht unglücklich in Kalbach verloren. (rst)