Veröffentlicht am

Geballter Medaillen-Erfolg

Die mit Recht solzen Teilnehmerinnen des TV Bad Vilbel bei den Einzelmeister des Turngaus. Foto: Privat
Die mit Recht solzen Teilnehmerinnen des TV Bad Vilbel bei den Einzelmeister des Turngaus. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Turnerinnen des TV Bad Vilbel sind mit riesigem Erfolg in die neue Wettkampfsaison gestartet. Bei den Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Frankfurt standen in zwei Wettkampf-Klassen nur Bad Vilbeler Turnerinnen auf dem Siegerpodest.

Gold, Silber, Bronze

Im Wettkampf P4-P5 (Jahrgänge 2003 bis 2005) siegte Kim Schneider mit 52.25 Punkten vor Isabel Jäkel (51.35) und Hannah Olschewski (48.85). Kim zeigte die beste Bodenübung und war ebenfalls beste am Schwebebalken. Isabel erhielt am Stufenbarren die höchste Wertung und Hannah war im Pferdsprung die erfolgreichste Turnerin. In dem großen Teilnehmerfeld kamen Mia Wolf (5.), Meike Schanbacher (6.) und Maine Sadowski (9.) unter die Top Ten. Weitere Ergebnisse: 12. Juliette Arnold, 13. Hanna Scheffler, 14. Area Hellmann, 16. Nora Sommerhoff, 18. Dai Chi Yung, 19. Helen Urrigshardt und 21. Marie Jolin Hausmann.

Cellina Aquino (52.55 Pkt), Chiara Schwarz (52,10 Pkt.) und Nadine Hanke (47,90 Pkt.) standen im Wettkampf P5-P7 (Jahrgänge 2002 und früher) auf dem Treppchen. Cellina war Tagesbeste am Schwebebalken und Chiara erturnte am Stufenbarren und im Pferdsprung jeweils die höchste Punktzahl.

Die jüngsten Turnerinnen des TV hatten ihre Meisterschaften vor den Osterferien und überzeugten mit guten Leistungen, auch wenn der Sprung aufs Siegerpodest knapp verpasst wurde. Mit 0.05 Pkt. Rückstand belegte Carlotta Olschewski (Jahrgänge 2007-2008) den 4.Platz, Frida Eisenmann kam auf den 8. Platz unter 27 Teilnehmerinnen. Lilli Walter, Kira Lüder und Julia Liu gingen im Jahrgang 2006 an den Start und belegten den13.,15. und 20. Platz.

Am Ende waren das Trainer-Trio des TV Bad Vilbel, Gerhard und Adda Finger sowie Annika Spiegel und die Eltern stolz auf die Leistungen der Mädchen. (zlp)