Veröffentlicht am

Gemächlicher Trubel

Angelika Guidry (r.) von „Akzente“ berät eine Kundin. Fotos: Wieberneit
Angelika Guidry (r.) von „Akzente“ berät eine Kundin. Fotos: Wieberneit

Bei ungewöhnlich mildem Oktoberwetter flanierten viele Menschen durch die Innenstadt. Viele Anlaufstationen zum Schauen, Stöbern und Shoppen hatten sie in der Innenstadt bis nach Klein-Karben hinein anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags.

Karben. Über eine äußerst positive Resonanz freut sich Monika Kretschmer von Kaiser Reisen. Das Busreiseunternehmen aus Petterweil hatte in die Juice-Factory geladen, um in geselligem Rahmen über künftige Reisen zu informieren. „Es sind schon viele Buchungen vorgenommen worden“, berichtet Monika Kretschmer, sowohl für die Weihnachts- und Silvesterfahrten als auch schon für die kommende Reisesaison 2015. Hier habe sich die nordische Kombination Dänemark und Norwegen als Favorit herausgestellt. Doch noch seien alle Reisen buchbar, so Kretschmer, auch gelten für die drei großen Reisen 2015 nach Südengland, den irischen Norden und die Rundreise durch Dänemark und Norwegen bis Samstag, 1. November, noch die Messepreise.

Ganz zufrieden ist auch Martina Philipp von „Die Barf-Planer“ im City-Center. Sie habe, weil so viel rundum los sei, gar nicht mit solch einem Ansturm gerechnet, zieht sie am Nachmittag eine positive Bilanz. Gerade aber in den vielen Veranstaltungen bis hin zum Kinder-Marathon in Frankfurt sieht Lenka Dietrich von „nikinika“ als Grund dafür, dass dieses Mal der verkaufsoffene Sonntag bei ihr nicht wie sonst angenommen wurde. Dennoch schauten immer mal wieder Kunden herein und wurden auch fündig.

Wie auch bei Simone Roßmus in ihrem Geschäft „SIE & ER Mode und Wäsche“ am Rathaus. Ruhigere Phasen wechselten sich mit Hochbetrieb ab.

Gemächlicher Trubel herrschte am Selzerbrunnen Center mit offenen Geschäften wie dem „Akzente“, den Marktschreiern, dem Flohmarkt und weiteren hiesigen Aktionsständen wie dem Weindepot Birkmeyer aus Klein-Karben. Timo Birkmeyer hatte über ein Dutzend Weine im Ausschank und freute sich über den guten Zuspruch.