Veröffentlicht am

Gnadenlos effektiv

Bad Vilbel. „Es war natürlich das Spiel von Fatih Uslu“, befand Trainer Amir Mustafic nach dem 5:3 (3:2) des FV Bad Vilbel über die Spvgg. Neu-Isenburg. Der Torschützenkönig der Vorsaison machte gleich am ersten Spieltag der Verbandsliga Süd mit vier Treffern wieder auf sich aufmerksam. Zum fünften Bad Vilbeler Treffer leistete er außerdem die Vorarbeit.

Mustafic war nach seinem ersten Pflichtspiel als Bad Vilbeler Trainer auch mit dem Rest seiner Mannschaft zufrieden: „Es hat mir natürlich nicht gefallen, dass wir drei Tore kassiert haben, aber alle haben kämpferisch überzeugt.“

Uslu legte in der dritten Minute das 1:0 vor und erhöhte bald auch auf 2:0 (16.). Neu-Isenburg, das ganz gut mitspielte, verkürzte durch Pierre Kampka auf 1:2 (21.), doch der aus der A-Jugend der SG Rosenhöhe nach Bad Vilbel gewechselte Patrick Albert sorgte schon bald für das 3:1 (29.). Den Pausenstand markierte schließlich Ghebru mit dem Halbzeitpfiff.

Ehe Unklarheiten aufkommen konnten, traf dann wieder Uslu (57.), und auch auf den erneute Anschlusstreffer der Gäste, den Dennis Schwarz besorgte (68.), antwortete Bad Vilbels Torjäger (81.). „Das eine oder andere Gegentor wäre zu verhindern gewesen, aber immer, wenn es eng wurde, hat er getroffen“, lobte Mustafic den gnadenlos effektiven Angreifer. (rst)