Veröffentlicht am

Grillplatz ist gesperrt – Erneuter Vandalismus-Vorfall im Klein-Karbener Wald

Karben. Die Stadt hat den Grillplatz im Klein-Karbener Wald sperren lassen. Vandalen haben wieder einmal gewütet und den eingemauerten Grillrost derart beschädigt, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.

Seit 1977 konnten Karbener den Grillplatz im Klein-Karbener Wald kostenlos reservieren. Damit ist es nun vorbei.

Der Grillplatz sei immer wieder einmal Opfer von Vandalismus geworden, infomiert Magistratssprecherin Susanne Schubert. Grobe Verunreinigungen seien fast an der Tagesordnung, so dass die Bauhof-Mitarbeiter immer wieder antreten mussten, um die gröbsten Schäden zu beseitigen.

Da eine Reparatur nicht mehr möglich sei und Verletzungsgefahr bestehe, müsse der Grillplatz ab sofort gesperrt werden.

Die Stadtverwaltung bittet, dass sich mögliche Zeugen unter den Rufnummern (06039) 481-331 oder 481-339 melden. Informationen werden vertraulich behandelt. (cwi)