Veröffentlicht am

Gronau verliert an Boden

Bad Vilbel/Karben. In der Fußball-Kreisoberliga musste der SV Gronau einen herben Dämpfer einstecken: Konkurrent Staden zog wieder auf Platz drei vorbei.

SV Gronau – VfR Ilbenstadt 1:2 (0:1): „Der VfR war die Mannschaft mit der größeren Cleverness und hat daher auch verdient gewonnen“, meinte Gronaus Pressesprecher Michael Schütz. Schmidt hatte in der 31. Minute das 0:1 erzielt. Bei Kontern wäre durchaus noch ein 0:2 vor der Pause möglich gewesen. Stattdessen glich Gronau in der 77. Minute aus: Nach Foul an Haberland hatte es Freistoß gegeben, den Alexander Traut aus 24 Metern ins obere Eck setzte. Dieser Treffer gab den Hausherren Aufwind, aber die Bälle in die Spitze kamen nicht wie gewünscht. Statt sich in der Endphase mit einem 1:1 zu begnügen, drückte man auf den Siegtreffer – und fing sich dabei den 1:2-K.o. (88.) von Karpuz ein.

SV Staden – VfB Petterweil 4:0 (1:0): Ohne den vor einer Leistenoperation stehenden Goalgetter Daniel Contin waren die Teutonen schon vor der Pause drückend überlegen.

FV Bad Vilbel II – SKV Beienheim 3:1 (0:1): Der Tabellensiebte vermochte die Partie in den letzten zehn Minuten aus dem Feuer zu reißen, nachdem das Schlusslicht bis dahin durch einen Treffer von Harsch (30.) noch verdient geführt hatte. Harsch hätte bis zur Pause noch zwei weitere Male treffen können, scheiterte aber jeweils an Keeper Dursun. Das 1:1 (80.) des 75 Prozent Ballbesitz verzeichnenden FV besorgte Christopher Murach, der nach einem Doppelpass aus 20 Metern draufgehalten hatte. Sedat Köroglu setzte sich in der 82. Minute auf Außen durch und traf im Nachschuss zum 2:1. Mit dem 3:1 (88.) durch Ramzi Kallel (Vorarbeit von Köroglu) war alles klar. (gg/hir)