Veröffentlicht am

Groß-Kärber Weiber schunkeln in Köln – Karnevalisten reisten zum Auftakt in die Hochburg

Karben / Köln. Für den Fastnachts-Auftakt hatten sich die Groß-Kärber Weiber dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit einem Wochenend-Ausflug in die Karnevalshochburg Köln feierten die närrischen Frauen ausgelassen den Beginn der diesjährigen Faschingskampagne.

Am Samstag, den 11.11., fuhren sie mit der S-Bahn zunächst nach Frankfurt und von dort mit dem ICE bis Köln Hauptbahnhof. Von dort ging es in Richtung Heumarkt, wo um 11.11 Uhr gemeinsam mit Zehntausenden von Narren die ,,fünfte Jahreszeit“ eingeläutet wurde.

Abends erlebten die Groß-Kärber Karnevalistinnen in der Köln-Arena rheinische Fröhlichkeit live: So bekannte Gruppen wie ,,Die Black Fööss“ , ,,Die Höhner“ und Entertainer Bernd Stelter traten auf und begeisterten ihr Publikum. Nach einer Übernachtung, einem Frühstück und Mittagessen traten die Frauen am Sonntag wieder die Heimreise an. (cwi)