Veröffentlicht am

Grün-Weiß feiert Rubin-Jubiläum

Ein Dorf – ein Verein. So lautet das Motto des Sportvereins Gronau (SVG). In diesem Jahr wird er sein 40-jähriges Bestehen feiern.

Bad Vilbel. Gegründet wurde der SVG am 9. Januar 1974. Gefeiert wird diese Tat nicht nur mit einer großen Grün-Weißen-Nacht am Samstag, 22. März, sondern das ganze Jahr über jeden Monat mit mindestens einer Veranstaltung.

Jubiläums-Kalender

„2014 ist für den SVG ein besonderes Jahr. Unser Jubiläum ist nicht silbern und nicht golden, sondern nach dem Volksmund rubin. Zu unseren Vereinsfarben passt besser smaragd“, sagte der zweite Vorsitzende Rigo Umlauf. Damit die 525 Mitglieder, Fans und Bürger des SVG stets bestens über die Veranstaltungen informiert sind, hat der Vorstand einen Kalender aufgelegt.

Dort sind neben Informationen zum Verein und seinem Angebot – „jede Abteilung hat ein Kalenderblatt gestaltet“ – auch die monatlichen Veranstaltungen aufgeführt. „Wir laden zu traditionellen Veranstaltungen ein wie für den 11. Januar zum Schlachtessen oder für den 6. September zum Garnelenessen, aber auch zum ersten Mal für den 28. Juni zum Erdbeerfest und für den 15. November zu einer Fackelwanderung“.

Auf den Kalenderblättern werben die Abteilungen für ihre Sportarten wie Fußball, Fitness, (Gesundheitssport Rückenschule), Jugend- und Seniorensportangebote sowie Pilates, Kinder- und Mutter-Kind-Turnen. Des Weitern sind Freizeitsport für jeden, Volleyball, Karate und Leichtathletik für Kinder und Jugendliche im Angebot.

Fünf Euro mit Los

„Unsere Aktiven erhalten hiermit eine schöne Gelegenheit, ihre Sportarten bildlich einem größeren Kreis von Bürgern vorzustellen“, freuen sich die Vorstandsmitglieder. Für die Käufer des Kalenders hat sich der Vorstand noch etwas Besonderes ausgedacht. Alle 500 Kalender sind durchnummeriert und damit jeder ein Unikat. Die Nummer des Exemplars ist auf einem Blatt auf zwei Abschnitten aufgedruckt. Ein Abschnitt ist zugleich das Los für die große Verlosung bei der Grün-Weißen-Nacht und für die Lostrommel bestimmt. Der andere ist der Kontrollabschnitt für den Teilnehmer. Gestiftet wurden die Preise von den Sponsoren des SV Gronau.

Erhältlich sind die Kalender bei allen Gronauer Geschäftsleuten vom Bäcker, Metzger und der Einzelhändlerin über das Weinhaus Hamm, die Gaststätte, den Partyservice, die Geschenkestube, Schusterei, Friseur und Florist bis zum Getränkevertrieb Zeller in Gronau und Niederdorfelden sowie bei Hocks Restaurant in Rendel. Der Preis für jeden SVG-Jubiläumskalender mit Gewinnlos beträgt fünf Euro.

Schnell anmelden

Eine Bitte hat Rigo Umlauf noch an alle, die an der ersten Veranstaltung im Vereinsheim, dem Schlachtessen am 11. Januar 2014 ab 18.30 Uhr, teilnehmen wollen: „Der Preis beträgt pro Person 12,50 Euro. Es gibt noch wenige Restplätze. Wer noch schnell bei mir anruft unter (06101) 32655 hat eventuell noch Chancen.“ Wie immer werde Koch Jörg Meister für leckere Zubereitung sorgen.

Informationen zum Verein und zum Sportangebot gibt es im Internet unter der Adresse www.sv-gronau.de im Internet.