Veröffentlicht am

Handballer zeigten bestes Spiel – Im Pokal gegen SG Wallau (3.Liga) achtbar ausgeschieden

Bad Vilbel. Die Handballer des TV Bad Vilbel waren kürzlich am Sonntag Gastgeber im Viertelfinale des Hessenpokals gegen den Drittligisten SG Wallau. Obwohl die TV-Herren Respekt vor dem großen Gegner hatten, entwickelte sich ein schnelles, dynamisches Handballspiel. Vor zahlreichen Zuschauern konnte Steffen Lenk sogar die 1:0- Führung erzielen, welche riesigen Jubel auf der Tribüne auslöste.

Durch Tobi Seefeldt konnte noch der Ausgleich zum 2:2 erzielt werden, doch dann setzten sich die Gäste durch schnelles Tempogegenstoßspiel ab. Das 3:5 durch Timon Kunz ließ alles noch gut aussehen, doch nach dem 7:12 durch Steffen Lenk konnten die Gastgeber in der 1. Halbzeit keinen weiteren Treffer erzielen, und die SG Wallau setzte sich zur Halbzeit auf 7:19 ab.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, und auch der TV konnte durch schöne Spielzüge und Tempogegenstöße gefallen. Die Tore zum 8:19 durch Timon Kunz und 14:23 durch Steffen Lenk, fielen durch solche Tempogegenstöße. Für schöne Kombinationen mit guten Anspielen an den Kreisläufer bedankten sich die Zuschauer mit tosendem Applaus. Die SG Wallau überzeugte durch ihr schnelles Spiel und sorgte durch viele Tempogegenstöße immer wieder für Staunen und Applaus in der Vilbeler Halle.

Als man sich nach der 19:34 Niederlage zusammensetzte, waren sich alle einig, dass man ein schönes und gelungenes Handballevent in der Bad Vilbeler Halle hatte. Laut Zuschauermeinung hatten die Vilbeler ihr stärkstes Handballspiel in dieser Saison gezeigt. Dem konnte sich Trainer Wolfgang Schmidt nur anschließen und wünscht sich für das nächste Jahr viele solcher engagierten Spiele seiner Männer. Alle Spieler verdienten sich für diesen starken Auftritt ein Lob, allen voran Steffen Lenk, der immer wieder durch seine Schnelligkeit Tempogegenstöße der Gäste ablaufen konnte.

Es spielten:

Tobi Issle und Michael Coenen,(Tor), Steffen Lenk(6) Kai Boguschewski, Erik Muscheites, Fabian Lenk, Matze Bier(1), Timon Kunz(4), Tobi Seefeldt(4),Kan Gill, Timo Naumann(2), Flo Cosack(2) (zlp)