Veröffentlicht am

Harald Zöll wirft hin

Bad Vilbel. Nach dem überraschenden Rücktritt des erst im April eingesetzten Sportlichen Leiters Harald Zöll, der auch als Interimstrainer fungierte, herrscht beim Fußball-Verbandsligisten FV Bad Vilbel Ratlosigkeit. Der für die kommende Saison als Trainer verpflichtete Amir Mustafic wurde von Zöll zwar über dessen Schritt informiert, viel mehr aber konnte oder wollte er zur Sache nicht sagen: „Ich weiß nur, dass Harald zurückgetreten ist.“ Mit dem Vereinsvorsitzenden Domingo Correa-Perez, der im Ausland weilt, habe er nur kurz telefoniert: „Er will , dass ich trotzdem als Trainer anfange.“

Marcus Dippel, Zölls Vorgänger als Sportlicher Leiter, der sich im Verein „nur noch für die Organisation rund um die Spiele“ verantwortlich fühlt, konnte auch nicht viel zur Aufklärung beitragen: „Eins ist klar, ich kehre nicht in meine frühere Position zurück.“

Dass durch Zölls Demission der Start der Ersten Mannschaft in der Verbandsliga gefährdet sein könnte, glaubt der 2. Vorsitzende Thorsten Schamma nicht: „Das will ich ausschließen, es wird ganz normal weitergehen.“ Das bleibt freilich abzuwarten, denn in Bad Vilbel rumort es schon länger. Dass sich wieder einmal einige Spieler, darunter auch manches Eigengewächs, zu anderen Vereinen abgemeldet haben, wurde zuletzt noch heruntergespielt. Gleichzeitig wurde am Niddasportfeld wieder lauter über ausstehende Zahlungen an die Mannschaft geredet. Ob da etwas dran ist oder was sonst die Gründe für die zahlreichen Trainerwechsel und die arg schwankenden Leistungen der Spieler waren, wird für Außenstehende wohl ein Geheimnis bleiben. Es sei denn, es legt endlich jemand die Karten auf den Tisch. Vielleicht ja sogar der Vorstand? (rst)