Veröffentlicht am

Harte Jungs im Kindergarten

Die pädagogische Leiterin Bettina Müller-Schönbrodt (links) mit Marie und Heike Anusic mit Nelly (rechts) freuen sich über die Spende der Clubmitglieder (von links) Heiko R., Thomas W., Torsten G., Kevin E., Mathias K. Foto: Privat
Die pädagogische Leiterin Bettina Müller-Schönbrodt (links) mit Marie und Heike Anusic mit Nelly (rechts) freuen sich über die Spende der Clubmitglieder (von links) Heiko R., Thomas W., Torsten G., Kevin E., Mathias K. Foto: Privat

Karben. Extra aus Bremen sind zwei von fünf Mitgliedern des Polizei-Motorrad-Clubs »Guardian Bulldogs LEMC Germany« nach Hessen gekommen, um der Petterweiler Spielgruppe eine Spende in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Die Guardian Bulldogs hatten am 14. September ihre fünfte Jahresfeier und in dem Zusammenhang eine Spendendose aufgestellt, die gut gefüllt wurde. Der Club hat auf eine runde Summe aufgerundet und sich dieses Jahr dafür entschieden, die Spende der Petterweiler Spielgruppe (eine kleine Einrichtung zur Betreuung von U3-Kindern) zuteil werden zu lassen.
Wertschätzung
Jedes Jahr spendet der Motorrad Club, deren Mitglieder im Alltag bei der Justiz, dem Zoll oder der Bundespolizei arbeiten, für einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr ging die Spende an die DKMS im Norden Deutschlands und dieses Jahr wurde die Spende in der südlichen Region Deutschlands übergeben.
Bei der Frage, wohin die Spende in diesem Jahr gehen soll, schlug Torsten G, ein Mitgründer des Clubs, die Spielgruppe vor. Er erzählte seinen Clubmitgliedern von der Einrichtung, in der auch seine Tochter vor Jahren betreut wurde, und dass es ihm sehr wichtig ist, die Arbeit der Pädagoginnen wertzuschätzen und den kleinen Verein zu unterstützen. Der Vorschlag traf auf volle Zustimmung der Clubmitglieder und so bedankte sich Heike Anusic, Vorstandsmitglied der Spielgruppe, im Namen des ganzen Spielgruppenteams für die großzügige Spende.
Die Kinder waren sichtlich erstaunt über die echten Biker und fragten auch gleich nach den Motorrädern. Aufgrund des schlechten Wetters konnten Heiko, Thomas, Torsten, Kevin und Mathias jedoch leider nicht mit ihren Motorrädern anreisen, sodass sie den Kindern nur auf den Handys ihre Motorräder zeigen konnten. Die Kinderaugen strahlten und Heike Anusic lud die Mitglieder der Guardian Bulldogs zum nächsten Sommerfest der Spielgruppe ein. Die Einladung wurde dankend angenommen und mit einer Vorfreude auf ein Wiedersehen verabschiedeten sich die Kinder von den Bikern. (zlp