Veröffentlicht am

Helen Imhof Hessens Nr. 1-Gymnastik-Sportler des SV Fun-Ball Dortelweil erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Bad Vilbel. Überaus erfolgreich schnitten die Gymnastinnen des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Sulzbach ab. 14 Gymnastinnen hatten sich in sechs Altersklassen qualifiziert. Gezeigt wurde jeweils ein Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Reifen und Seil.

Im Wettkampf der jüngsten Gymnastinnen (P4/P5, 10 Jahre und jünger) gingen Alina Daniel und Mara Soesters für den SV Fun-Ball an den Start. Beide zeigten konstant gute Leistungen und belegten die Plätze 9 und 10. Im Wettkampf P5/P6 (12 Jahre u. jünger) erturnten sich in einem starken Teilnehmerfeld Jennifer Gutfreund den 9. und Jana Reimer den 14.Platz.

Sehr spannend verlief der Wettkampf in der P6/P7 (14 Jahre u. jünger). Vier Gymnastinnen des SV Fun-Ball hatten sich qualifiziert. Schließlich konnte Yvonne Laubach (TV Eschborn) den Wettkampf für sich entscheiden, dicht gefolgt von den Fun-Ballerinnen Sila Devrim Turgut und Nadine Krüger, die Platz 2 und 3 belegten. Selin Nergis Turgut und Julia Kruczek erreichten die Ränge 11 und 15.

Auch in der P7/P8 (16 Jahre u. jünger) konnte sich eine Fun-Ball-Gymnastin über einen Platz auf dem Podium freuen: Ena Giebel wurde hinter Frederike Ohm (TSG Darmstadt) Vizemeisterin, Vereinskollegin Antonia Schanze belegte Rang 6.

In der P8/P9 (18 Jahre u. jünger) galt es für Helen Imhof, ihren Hessenmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Helen ging gut vorbereitet und sehr konzentriert an den Start, zeigte souveräne Leistungen und konnte schließlich erneut den Wettkampf gewinnen! Die weiteren Fun-Ball-Platzierungen: Rang 8 für Karolin Maurer und Platz 11 für Inga Jung.

Den Wettkampf 18 Jahre u. älter gewann Katharina Sponagel (TSV RW Auerbach). Birte Büscher vom SV Fun-Ball erturnte sich in dem sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld einen hervorragenden sechsten Platz. (gg)