Veröffentlicht am

Herausragende Leistungen-Turnerinnen des TV Bad Vilbel kehren mit vier Titeln von Gau-Wettkämpfen zurück

Bad Vilbel. Vier Titel gewannen die Turnerinnen des TV Bad Vilbel bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften des Turngaues Frankfurt und setzten damit die Erfolgsgeschichte des Turnvereins im Gerätturnen fort.

Zwei Titel gab es im Kürprogramm (Kür modifiziert) und zwei Titel im Pflichtprogramm. Kyra Neuwirth siegte im Wettkampf KM IV (Jahrg. 93 u. älter), ihre Schwester Noreen war im gleichen Wettkampf (Jahrg. 94-96) die Beste. Mit Platz drei stand auch Annika Spiegel auf dem Siegerpodest.

Im Pflichtprogramm, hier starteten die meisten Turnerinnen des TV, gewann Julia Schmelt den Wettkampf P5/6 (Jahrg. 94-96) mit deutlichem Vorsprung. Julia zeigte am Schwebebalken und im Bodenturnen herausragende Leistungen.

Im Wettkampf P4/5 (Jahrg. 99-01) standen mit Christina Vogt-Sasse (1.) und Chiara Schwarz (2.) zwei Turnerinnen aus Bad Vilbel ganz oben. Christina zeigte die beste Übung am Stufenbarren und erhielt für ihre Bodenübung 14.30 von 15 möglichen Punkten. Chiara Schwarz war im Pferdsprung und am Schwebebalken die Beste. Im gleichen Wettkampf kam Cellina Asquino auf den 4. Rang, Marie Schuler belegte den 7. und Julia Hadarn den 8. Platz unter 22 Teilnehmerinnen.

Die jüngsten TV-Turnerinnen starteten im Wettkampf P4 (Jahrg. 02-04). Mit 33 Teilnehmerinnen war dieser Wettkampf am stärksten frequentiert. Esther Rang belegte den 5. Platz (nur 0.45 Pkt. hinter der Siegerin) und Mareile Durth kam auf den 8. Platz.

Dieser tolle Erfolg war nicht zu erwarten gewesen, denn die Turnerinnen hatten bis eine Woche vor den Meisterschaften für die Sportschau des TV trainiert und die Wettkampfübungen kamen erst an zweiter Stelle, freut sich die Trainer Adda und Gerhard Finger. (zlp)