Veröffentlicht am

Herbe Schlappe beim Aufsteiger – Bezirksligist SV Gronau war beim 0:3 auswärts noch ganz gut bedient

Bad Vilbel. Mit 0:3 hatte in der Bezirksoberliga der SV Gronau beim Aufsteiger FC Ober-Rosbach das Nachsehen. Der SVG musste wieder ohne einige Stammspieler antreten, was allerdings für die schwache Vorstellung keinesfalls als Ausrede gelten darf, wie Pressewart Michael Schütz kritisch anmerkt.

Die Gastgeber kauften dem SVG mit einer kämpferischen Einstellung und entsprechender Spielweise schnell den Schneid ab. Zwar hatte man in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten durch Zahradnik und Toura (20. und 42. Minute), die beinahe zu Torerfolgen geführt hätten, doch eine Gronauer Führung hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Nach der Pause dann der längst fällige Führungstreffer durch Juan Fernandez, der in der 55. Minute aus einem Gewühl im Gronauer Strafraum heraus zum 1:0 traf. Fünf Minuten später war es erneut Fernandez, der vom linken Strafraumeck mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Von einem Gronauer Sturmspiel ohne die gesperrten Beck und Linhart keine Spur. Ober-Rosbach aber erspielte sich weitere Chancen gegen eine überforderte Gronauer Mannschaft. Resultat das 3:0 in der 73. Minute durch Madzovic, der erst Smajo Kurdic stehen lässt und anschließend Torwart Langer ausspielt. In der 77. Minute Glück für Gronau, als Fernandez mit einem Schuss nur die Latte trifft.

Insgesamt war der SVG mit dem 0:3 noch gut bedient und es bedarf einer erheblichen Steigerung, um am Donnerstag, 23. August, um 20:00 Uhr bei Eintracht Oberursel nicht die dritte Niederlage in Folge zu kassieren. (zlp)